Allgemein

Meine Kunstgeschichte Teil 11 (2017)

Nach meiner Bilderflut im Jahr 2016 bleibt es im Jahr 2017 ziemlich ruhig. Mein jüngerer Bruder war schon seit längerer Zeit sehr schwer krank und ich versuchte so oft wie möglich bei ihm zu sein. Meine Mutter hatte einen Schlaganfall gehabt, sie brauchte Hilfe, der Umzug in ein Seniorenheim stand an, ich löste ihren Haushalt auf. Mein Mann und ich machten eine längere Urlaubsreise nach Kanada.

Dieses Bild ist 50×50 cm gross, Acryl und Ölpastellkreide auf Holzplatte. Ich hatte es schon 2012 angefangen, es stand lange halbfertig herum. Aber nun, 2017, malte ich es fertig.
Im Zeichenkurs zeichneten wir zur Abwechslung mal keine Pflanzen. Dieses Kissen brauchte mindestens ebensoviel Zeit zum Zeichnen, aber es konnte wenigstens nicht bis zum nächsten Zeichenkursabend verwelken!
Diese Murmeln standen – auch im Zeichenkurs- Modell für folgende Zeichnung:
Din A2, Buntstift auf Papier. ( von meinem Sitzplatz aus sah ich die Murmeln so wie gezeichnet, nicht wie oben auf dem Foto).

Und das wars auch schon mit den Bildern aus dem Jahr 2017.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s