Nachdem ich mit meinen Malereien nie so richtig zufrieden war und in meinem Beruf als Lehrerin und als alleinerziehende Mutter überfordert war, mündete alles in einem Burn Out, den ich 2009 so darstellte:

Ich suchte Hilfe und Rat bei einem Therapeuten. Er half mir zwischen Lügen, die mein Leben geprägt hatten, und der Wahrheit zu unterscheiden. Ich malte die Wahrheit als kleines Pflänzchen, das langsam wuchs und strich die Lügen mit der Wahrheit durch:

Ich sah mich auch allein in einem Flur, alle Türen zugeschlossen, wo sollte ich hin?

Freunde schleppten mich eine Weile mit, aber es war zu schwer für sie, sie ließen mich liegen und gingen ihrer Wege:

Schließlich fand ich Wege, wieder aktiver zu werden. Einer war der Entschluss besser malen zu lernen, weil ich zunehmend feststellte, dass Malen mir half, mich zu entspannen und mich auszudrücken. Ich meldete mich zu einem Mal Workshop an. Dort malte ich zunächst folgendes Bild:

Begleitend zu dem Mal Workshop gab es Vorträge zu verschiedenen Themen. Ein Vortrag zum Thema Hochsensibilität half mir zu verstehen, wie ich mich selbst vor zu vielen Eindrücken, Einflüßen , Gedanken schützen konnte. Ein weiteres Bild entstand:

Richtig gut Bilder!!!!
LikeLike
stark!
LikeLike
Spannend, wie Du den Burn Out von Dir dargestellt hast. Es ist toll, dass Du Deinen Weg gefunden hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg und danke Dir fürs Teilen! Herzlichst, Sovely
LikeLike
Danke, das freut mich wenn meine Beiträge ankommen!
Liebe Grüße von Angela
LikeGefällt 1 Person
Danke, das freut mich ! Liebe Grüße von Angela
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeGefällt 1 Person