Allgemein

Ein wunderbares Wochenende

haben wir mit Freunden verbracht. Es tat so gut, zusammen zu sitzen und zu plaudern.In einem wunderschönen Zuhause am Tisch bei knisterndem Feuer sitzen, gemeinsam essen, sich austauschen über Familie, Kunst, gesellschaftliche Probleme….es ist wunderbar solche Freunde zu haben.

Wir besuchten zusammen zwei Ausstellungen in der Schirn in Frankfurt.Eindrücke aus der Museumshalle und dem Restaurant. Leider gibt es dort keinen Museumsshop. Oder vielleicht auch zum Glück…das könnte teuer werden 😉

Zuerst sahen wir uns Hanna Ryggen an, eine Webkünstlerin. Hatte vorher noch nie von ihr gehört. Erst fand ich ihre Werke ein bisschen naiv in der Darstellung, aber beeindruckend wegen ihrer Größe und handwerklichen Leistung. Aber dann hörte ich dem Audioguide zu, das war sehr aufschlussreich. Ich bewundere den Mut dieser Frau, mit ihren Arbeiten politische Missstände anzuprangern.

Mein Favorit in dieser Ausstellung war folgendes Werk:Nicht wegen des Themas, sondern wegen der, für mich sehr modernen Darstellung. Mir gefallen die Formen, diese grünen Ranken (?) in der Mitte und die Teile (Blumen?) links und rechts daneben, die halben kleinen Herzen….

Nach einer Pause im Restaurant sahen wir uns Lee Krasner an. Das ist so ganz mein Geschmack. Ich bin beeindruckt von der Vielfalt ihrer Bilder, von der Verschiedenartigkeit und ihrem Selbstbewusstsein genau das zu malen und auszuprobieren, was sie wollte. Auch hier fand ich ein Lieblingsbild:eine Collage. Wie mutig und modern!

Zuhause bei den Freunden durften wir dann noch einige Werke unseres Gastgebers sehen. Die berührten mich am allermeisten. So tief berührende Bilder!

Herzlichen Dank, ihr Lieben! Das war eine Wohlfühloase bei Euch, danke für das wunderbare Essen, dafür, dass wir uns an den reich gedeckten Tisch setzen durften, danke für Gespräche, für Gemeinschaft. So eine Bereicherung, wir fühlen uns sehr beschenkt. So hat das neue Jahr sehr gut begonnen. Von mir aus könnte es genau in dieser Art weitergehen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s