Allgemein

Eine Reise in die alte Heimat…

Um 6 Uhr aufgestanden, mit der Straßenbahn zum Hbf gefahren, 7:31 los nach Nürnberg, die Bahn fuhr pünktlich und kam fast pünktlich an, was selten passiert.unterwegs gefrühstückt …und aus dem Fenster geschaut, gelesen, gedöst…schnurstracks Richtung Altenheim gelaufen…an sehr vertrauten Ecken vorbei, hier war früher nur Sand und Gras, als ich noch dort wohnte…Mama ist grade beim Mittagessen, ich hole sie von dort ab und fahre sie ein bisschen draussen spazieren…sie möchte sich gerne Popcorn kaufen und dann entdecken wir bei Edeka schockierendes …gegen 15 Uhr mache ich mich auf den Rückweg, am Gemeinschaftshaus vorbei, wo ich früher die ersten Pippi Langstrumpf Filme im Kino sah, wo ich töpfern lernte und die Stadtbibliothek belagerte…der altbekannte U-Bahnhof…grade rechtzeitig am Hauptbahnhof Nürnberg angekommen ( ich wollte ursprünglich einen späteren Zug zurücknehmen, aber für den waren dann schon wieder Verspätungen und evtl. verpasste Anschlüsse gemeldet)…Gut gegessen und gelesen. Um 19:30 wieder zuhause angekommen. Müde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s