Oma, erzählst du uns von früher?

Das Drei Generationen Dreirad

Hier stehe ich auf unserer Hofeinfahrt . Oben bei uns im Haus wohnte eine amerikanische Familie, er war Soldat. Die Tochter dieser Familie war etwa gleich alt wie ich, wir spielten zusammen und verständigten uns irgendwie. Diese Familie schenkte mir ein rotes Dreirad, das ich absolut wunderbar fand, weil es amerikanisch und modern war. Hinter dem Sitz konnte ein weiteres Kind stehen und mitfahren, oder wie bei einem Roller mit Schwung geben.Hier fährt mein kleiner Bruder mit diesem wunderbaren, stabilem Dreirad. Hier hat es am Griff rechts noch die originalen, bunten Bänder und die Klingel mit einer Micky Maus drauf. Es fährt super gut, weil das vordere Rad groß ist, so kommt man besser voran…Auf diesem Bild fährt meine Tochter mit dem wunderbaren Dreirad. Hier hat es auch noch die Original Hinterräder, die wir später leider austauschen mussten, weil jemand mit dem Auto über das eine Hinterrad gefahren war.

Und hier fährt mein Enkel mit dem Dreirad, es hat inzwischen keine Bänder mehr am Griff und statt der Klingel eine Krokodilhupe , aber es ist nach wie vor super stabil und sehr beliebt. Ob es wohl noch eine vierte Generation erleben wird?

Auf einer Reise durch Alaska entdeckte ich dieses Modell in einem second hand Laden der Heilsarmee. Schon ziemlich verrostet , der Sitz ist auch nicht so schön, wie der von unserem Dreirad und die Lackierung ist nicht metallic rot, wie bei unserem, trotzdem hab ich mich gefreut , so etwas in Ketchigan zu entdecken….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s